Norma Westphal (Zeichnungsmanagement)

Meine ersten Tage bei Erdrich waren ...+
Im Mai 2005 konnte ich meinen ersten Tag bei Erdrich Sömmerda im Geschäftsfeld Bremskolben erleben.
Das war nach erfolgreichem Abschluss meines Maschinenbaustudiums in der Ukraine, ehemalige UdSSR,
einiger Jahre Arbeit bei einer danach in Konkurs gegangenen Engineering Firma in Moskau sowie
süßer Beschäftigung mit meinen Kindern. Nach der Verteilung unzähliger Bewerbungsunterlagen
während der Babypause meines zweiten Kindes war es toll, endlich beginnen zu können.
Wie hast du dich in den letzten Jahren bei Erdrich weiterentwickelt?+
Ich bin neugierig und brauche immer Herausforderungen. Nach Erledigung der Aufgaben meiner ursprünglichen Hauptbürotätigkeit im Bremskolben-Auftragszentrum durfte ich mich mit der Instandhaltung der Bremskolben-
Stanzpressen sowie der Rollen- und Schleifmaschinen beschäftigen. Da ich damals in Moskau bei der
Vertriebsabteilung als Assistentin gearbeitet hatte, fragte man mich Anfang 2006, ob ich diese
Aufgabe ebenso bei Erdrich übernehmen könnte.
Welche deiner bisherigen Erfahrungen und Ausbildungen helfen dir bei deiner heutigen Position besonders?+
Das wirtschaftsingenieurtechnische Qualifizierungsjahr in der Berufsakademie und der dreimonatige Englischkurs
in Erfurt. Sie dienten als Basis für die Weiterentwicklung bei der Verwaltung, der Pflege und Archivierung
von Kunden-, Lieferanten- und Materialstammdaten. Zudem erleichterten sie mir den Umgang mit Kunden-
bewertungen, wirtschaftlichen Normen, technischen Zeichnungen und Zertifizierungsdokumenten bei
meiner Tätigkeit als Assistentin der Vertriebs- und Prozessentwicklungsabteilungen.
Ich komme morgens gerne zur Arbeit, weil…?+
Es gibt noch viel zu tun und zu entwickeln in der grandiosen Welt der Digitalisierung des
Kunden- / Lieferanten-Zeichnungsaustausch. Die Arbeit kompensiert meinen Alltag
zwischen Familie, Sport und Haushalt.
Erdrich steht für mich für…+
Herausforderung.
Mein schönstes / erfolgreichstes Erlebnis bei Erdrich war…+
Schönstes: Der erste Busausflug mit Kollegen zu unserem Stammsitz nach Renchen-Ulm, bei dem wir
das Speyerer Museum besucht haben. Erfolgreichstes: Die Beschaffung und Weiterentwicklung
eines einheitlichen digitalen Systems für den Austausch von technischen Zeichnungs-
dokumenten der Kunden und/oder Lieferanten der Erdrich Firmengruppe.
"Es gibt noch viel zu tun und zu entwickeln in der grandiosen Welt der Digitalisierung."
« Voriger Eintrag
Nächster Eintrag »