Selina Moser (Standortunterstützung USA/China)

Meine ersten Tage bei Erdrich waren…+
…2011 mit dem Ausbildungsstart als Industriekauffrau. Die erste Station war die Logistik.
Ich wurde von den Kollegen herzlich aufgenommen, dadurch fiel mir der Start sehr leicht.
Wie war dein Werdegang bisher und wie hat Erdrich dich in deiner Entwicklung unterstützt?+
Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau war ich übergangsweise in der Finanzbuchhaltung
angestellt, bis ich im Oktober 2013 mein Studium begonnen habe. Bis 2017 habe ich ein Verbund-
studium mit Erdrich im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Produktion
absolviert. Die vorlesungsfreie Zeit sowie die Praxisphasen und die Abschlussarbeit
habe ich bei Erdrich geleistet. In den Praxisphasen habe ich dabei einen tieferen
Einblick in den technischen Bereich erhalten. Meine Praxisphase und meine Ab-
schlussarbeit habe ich jeweils in den USA verbracht bzw. geschrieben.
Was ist deine derzeitige Aufgabe bei Erdrich?+
Momentan bin ich zur Standortunterstützung für das Werk in den USA eingesetzt. Dabei geht es
um die Unterstützung der Kollegen in den administrativen Bereichen. Dabei fungiere ich als
Bindeglied zwischen den Verantwortlichen in der Zentrale und den Mitarbeitern an
den anderen Standorten.
Was gefällt dir an deiner Aufgabe besonders?+
Meine Aufgabe ist sehr abwechslungsreich und vielseitig. Man kommt mit einer anderen Kultur
in Berührung und ist viel unterwegs. Außerdem erhält man einen Einblick in alle Bereiche
des Unternehmens.
Ich komme morgens gerne zur Arbeit, weil…?+
…mir meine Arbeit sehr viel Spaß macht und ich mich im Kreis meiner Kollegen sehr wohl fühle.
Erdrich steht für mich für…+
Zusammenhalt, Flexibilität, fortschrittlich, modern, traditionell.
Mein schönstes / erfolgreichstes Erlebnis bei Erdrich war…+
Mein schönstes Erlebnis bei Erdrich war mein 3 monatiges Praxissemester in den USA. Dort habe
ich viele neue Erfahrungen gemacht. Mein erfolgreichstes Erlebnis war der 1. Platz beim
Erdrich Tennis Cup 2016. :)
"Ich arbeite gerne bei Erdrich, da ich mich dort verwirklichen kann."
« Voriger Eintrag
Nächster Eintrag »